Fitness – Für einen gesunden Körper



Warum klinische Studien online gesucht werden

Viele Studieninstitute suchen dringend nach Teilnehmern für ihre klinischen Studien. Auch Patienten wollen oftmals an einer klinischen Studie teilnehmen, aber beide Parteien kamen nur sehr schwer zusammen. Nun gibt es eine intelligente Online-Lösung: Das Portal Viomedo macht die Suche nach klinischen Studien für die Patienten sehr einfach und stellt kostenlos den Kontakt zum Studieninstitut her. Eine klassische Win-Win Situation.

microscope

 

Wer und warum sucht klinische Studien?

Klinische Studien werden sehr oft von betroffenen Patienten gesucht, die sich von ihrer Teilnahme eine Behandlung mit neuen Medikamenten oder Therapiemethoden erhoffen. Des Weiteren gibt es Menschen, die der Wissenschaft und Forschung einen Dienst erweisen wollen und wiederum andere, die aus finanziellen Erwägungen an klinische Studien teilnehmen wollen, da sie dafür bezahlt werden.

Welche Schwierigkeiten gab es bisher, eine klinische Studie zu finden?

Bis zu dem Onlineauftritt von Viomedo war es prinzipiell kaum möglich, ein allgemeingültiges und aktuelles Verzeichnis klinischer Studien zu finden. Dementsprechend war die Recherche sehr kompliziert, schließlich musste meistens ja nicht nur das Krankheitsbild zur Studie passen, sondern es musste auch eine regionale Erreichbarkeit gegeben sein.

Ein weiteres Problem war auch immer die Studienbeschreibung- oftmals viel zu kompliziert verfasst, als dass sie Nicht-Wissenschaftler/Mediziner leicht verstehen konnten.

Klinische Studien finden durch viomedo.de leicht gemacht

Viomedo.de ist ein Verzeichnis klinischer Studien. Es kann sehr einfach nach Krankheitsbild und Ort gefiltert gesucht werden. Es erscheinen die die verfügbaren Studien mit den meistens in eine benutzerfreundlich übersetzte Sprache verfassten Studienbeschreibungen. Der Patient kann dann viomedo damit beauftragen, den Kontakt zum Studieninstitut herzustellen, wenn ihn die Teilnahme an der Studie interessiert. Hat der Patient keine interessante oder passende Studie gefunden, kann er sich bei viomedo registrieren und wird dann über neue Studien sofort informiert.

Der gesamte Service ist für den Patienten, der nach einer geeigneten Studie, vollkommen kostenfrei, da sich viomedo über die Studieninstitute finanziert, die froh sind, wenn sie ausreichend Teilnehmer bekommen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: