Fitness – Für einen gesunden Körper



Sport in Oberhausen im Internet

Wenn ich an offizielle Internetpräsenzen deutscher Städte denke ich immer noch an angestaubte, statische Seiten aus dem Zeitalter vor dem Web 2.0 oder sogar noch von Zeiten der Modems. Der Informationsgehalt dieser Seiten ging gleich gegen null und wer nach etwas gesucht hatte, gab oft nach einigen Minuten auf und hat die Suche über Google fortgesetzt. Umso mehr war ich überrascht als ich gestern nach Sportmöglichkeiten in Oberhausen gesucht habe. Über die Suchmaschine kam ich auf die Sportseite der Stadt Oberhausen.

Ich muss sagen ich habe auf dieser Seite mehr gefunden als ich mir je hätte träumen lassen. Kleine Auswahl gefällig? Neben Klassikern wie Joggen, Tennis (mein Anliegen) fand ich Informationen zu Raritäten wie Herzsport, Diabetes-Sport (wer neugierig ist was das ist dem empfehle ich mal einen kurzen Blick zu riskieren) oder Kanufahren. Wirklich ein großes Lob an die Verantwortlichen für diese gelungene Seite. Eigentlich fehlt mir nur noch die Möglichkeit direkt nach einem Arzt in Oberhausen (am besten Sportmediziner) zu suchen. Wer sich jetzt fragt warum, dem empfehle ich meinen Artikel mit dem Thema Sport nach dem Alkohol zu lesen. Ich möchte mein Missgeschick an dieser Stelle nicht nocheinmal wiederholen müssen.

Was haltet ihr denn von der Seite in Oberhausen, habt ihr mal bessere Seiten gefunden auf denen man sich über Sportmöglichkeiten fremder Städte informieren kann? Laßt es mich wissen ich freue mich über jede Information.

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. * sportinsider says:

    Gute seite. Hast Du gut gegoogelt mit dem Google Fernglas.

    Einen schönen abend wünscht
    sportinsider

    | Antwort Verfasst 7 years, 12 months ago


Kommentar verfassen

