Fitness – Für einen gesunden Körper



Sport am Tag nach dem Alkoholgenuß

Es gibt so Tage, an denen man doch lieber im Bett liegen geblieben wäre. Dazu zählen meistens die Tage nach dem Genuß von ein bisschen (zuviel) Alkohol.

Aber wer kennt das nicht. Man fährt alte Freunde (in meinem Fall in Kassel) besuchen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Abends geht man natürlich zuerst etwas essen. Natürlich will man da nicht auf jede einzelne Kalorie achten, auch wenn man sich am nächsten Tag dafür verflucht. Schon während dem Essen werden die ersten Flaschen Wein und Bier geöffnet und damit diese nicht schlecht werden natürlich auch schnell geleert. Nach dem Essen gehts dann weiter in die Stammkneipe oder den Lieblingsclub. Das Ergebniss ist das Gleiche, man trinkt noch ein oder fünf weitere Bier (alles unnötige Kalorien ich weiß) und fällt dann nachts ziemlich erschöpft ins Bett.

Natürlich hat man vor dem Schlafengehen den alten Geheimtrick vergessen, sehr viel Wasser zu trinken, um den Kater wenigstens ein bisschen abzumildern. Tja und so wacht man am nächsten Tag dann auch dementsprechend geplättet auf. Damit der Tag nicht ganz verloren ist entschliesst man nach langem Ringen mit sich selbst die Turnschuhe zu schnüren und noch ein paar Runden zu drehen. Blöd ist dann natürlich nur, wenn man geistig noch nicht ganz da ist und sich dann den Knöchel böse verstaucht, weil wie aus dem Nichts ein ca. 2m großes Schlagloch auftaucht.

Wenn ich mich schon nicht auf meine Augen verlassen kann, so wenigstens lässt mich mein iphone nicht im Stich. Über google habe ich dann zum Suchbegriff Ärzte Kassel dann recht zügig einen Arzt in der Nähe gefunden, der zum Glück auch nicht zu sehr überlaufen war. Nach einem kurzen Check und einem professionnellen Verband konnte ich dann wieder nach Hause humpeln und mich in mein Bett legen. Was lernen wir daraus? Alkohol ist ungesund und Sport am nächsten Tag kann zwar erfrischend wirken, dabei sollte man aber besonders achtsam sein, damit einem nicht das Gleiche passiert wie mir.  Und noch was habe ich daraus gelernt. Wo immer ich in Zukunft Freunde besuche, werde ich mir in meinem Browser als Favorit die jeweiligen Ärzte in der Stadt speichern. Ach ja und da ich weiß, dass Mike diese Woche in Mainz sein wird (ohoh es ist zwar noch nicht Karneval aber…) kleiner Tipp für dich Mike. Such doch auch mal nach Ärzte Mainz und speicher dir das Suchergebnis ab 🙂

Kommentar verfassen

