Fitness – Für einen gesunden Körper



Warnung vor Uran verseuchtem Mineralwasser

Es heißt ja eigentlich immer: nehmen Sie genügend Flüssigkeit am Tag zu sich. Der Mittelwert liegt bei ca. 2 Liter am Tag und dann am besten gesundes und erfrischendes Mineralwasser als irgend eine Limonade.

Doch Achtung:
bei 825 Messungen von 435 Marken wurde eine Uran Belastung in jedem achten Fall so hoch, dass gesundheitliche Risiken nicht ausgeschlossen werden könnten.

Demzufolge wurden mehr als zwei Mikrogramm Uran pro Liter gefunden als bei 104 Messungen die Wasserqualität untersucht wurde. Eine besondere Gefahr geht von diesen Produkten vor allem für Kinder und Säuglinge aus.

Nierenschäden und andere schwere Erkrankungen sind nur einige wenige Folgen, die das Schwermetall wegen seiner Giftigkeit  hervorrufen kann. Einzige Abhilfe scheinen schärfere Gesetze zu sein, die die Grenzwerte für Mineral- und Trinkwasser in Höhe von zwei Mikrogramm pro Liter festlegen.

Auch verstärkte Akne ist nicht ausgeschlossen.

Die Messungen ergaben zum Teil erschreckende Ergebnisse, so waren einige Proben mit mehr als 10 Mikrogramm Uran pro Liter regelrecht verseucht gewesen. Und auch bekannte Mineralwasser wie S. Pellegrino und Perrier von Nestlé waren hoch mit Uran belastet. Damit ist der Preis keineswegs mehr ein Garant für gutes und gesundes Mineralwasser.

Advertisements

Trackbacks & Pingbacks

  1. Daily News About Sport : A few links about Sport - Wednesday, 20 May 2009 00:32 pingbacked - 8 years, 5 months ago

Kommentare



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: