Fitness – Für einen gesunden Körper



Sport zwischen den Feiertagen

snow_flagstaff_arizona_248003_l

Hat dazu überhaupt jemand Lust geschweige denn, denkt da überhaupt jemand dran ?! Hmm also wenn ich so für mich persönlich mal über

dieses Thema nachdenke……… Ich bin ja sonst ein sportlicher Typ. Vom Aussehen jetzt mal abgesehen. Aber ich möchte mich doch

schon so einschätzen, dass ich sehr gerne Sport mache. Nun ja so einschätzen möchte ich mich nicht. Ich bin halt genau so. Ich

Laufe jetzt nicht meine 10 km am Tag stupide ab. Nein ich gehöre eher diesen Menschen an, die gern jede Ballsportart ausprobieren.

Aber zwischen den Feiertagen an Sport zu denken, ist mir so jetzt noch nicht passiert. Schließlich hat man an den Feiertagen

Verpflichtungen, die stets befolgt werden. Verwandte besuchen, essen zubereiten, essen verzehren, Geschenke verteilen, Geschenke

einsammeln, Geschenke auspacken, sich darüber freuen oder auch nicht. Aber Sport……  Nein nicht wirklich. Die einzige Sportart,

die ich zwischen den Feiertagen ausübe ist vielleicht spazieren gehen. Wo wir wieder beim laufen wären. Eigentlich tue ich das nur

um mich der Mehrheit anzuschließen. Aber mit der Verwandtschaft spazieren zu gehen, ist ja eher was für die ältere Generation. Ich

dagegen, schnappe mir lieber einen Gleichgesinnten und versuche irgendein banales Thema an zuschneiden. Sicherlich sind zwischen den

Feiertagen die Kalorien Bomben im vollen Gange. Aber diese sind spätestens in der kommenden Woche wieder vernichtet und Schnee von gestern.

Dabei fällt mir jetzt spontan ein, ich hatte mal von meiner Tante, ein Fahrrad bekommen, so eins, das man sich ins Schlafzimmer stellt und

gemütlich zu hause seine Kalorien verbrennt. Dieses hatte ich jedoch nur ein einziges mal benutzt. Und zwar am Weihnachtsabend bei voller

Belegschaft. Das war die Zeit, da konnte ich gar nicht ohne Fahrrad. Ich bin überall hin mit dem Fahrrad gefahren. Es hat einfach Spaß gemacht.

Meine Tante dachte, ich würde mit diesem Zimmer Fahrrad dann auch drinne weiter fahren, wenn es draußen regnet. Wie gesagt, ich bin einmal auf

diesem Teil gefahren. Danach hat es einen guten Preis erzielt und ich konnte mir endlich einen lang ersehnten Traum erfüllen. Die neuen Wanderschuhe…..

Kommentar verfassen

