Fitness – Für einen gesunden Körper



Weihnachtsspeck

runners_littledan77_mist_974519_l

Nach den Feiertagen bekommen Fitness Studios meist einen besonderen Anmeldezulauf?

Warum? Ganz einfach, wer Weihnachten und Neujahr ordentlich gegessen und getrunken hat, und sich die kalten Urlaubstage auf dem heimischen Sofa verbracht hat, der stellt auf der Wage bald fest, dass  er sogenannten Weihnachtsspeck angelegt hat. Dann muss er Kalorien verbrennen , aber wie?

Nun will ich hier niemanden dazu auffordern, dass Weihnachtsfest in ein Sport-Trainingscamp umzuwandeln. Ich leiben es auch, zu Weihnachten gut zu essen und einmal alle 5 gerade sein zu lassen.

Aber mein Tip ist folgender: Seit Euch schon jetzt bewusst, dass das Weihnachtsfest Einfluss auf Eure Figur haben wird. Daher macht es keinen Sinn, danach zu reagieren, wenn man es schon davor machen kann. Stellt Eure Ernährung schon von Weihnachten um….fastet am besten, vermeidet fettiges Essen und versucht schon im Vorfeld ein wenig abzunehmen.

Vorallem beginnt schon vorher mit Sport und nicht erst danach. Wer zum Besipiel schon vorher mit Joggen anfängt, der wird sich sicher bald so gut damit fühlen, dass er auch während der freien Tage das eine oder andere mal zum Joggen gehen wird. Und dann bekämpft er die ganzen Kalorien schon vor den Feiertagen und wird nicht in dem Maßen zunehmen , wie die Couch Potatoes, die ersr nach den Feiertagen veruschen, möglichst schnell und somit ineffektiv, die Kilos zu bekämpfen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: