Fitness – Für einen gesunden Körper



Spezielle Fitness-Programme mit bewegten Bildern

Koordinationsübungen live zum Mitmachen: Zum ersten Mal sind auf www.spezielle-fitness-programme.de Übungsfolgen auch in bewegten Bildern zu sehen. Im aktuellen Programm „Seilspringen“ werden die meisten Übungen im Monat September in Videoclips dargestellt. Damit wird den erhöhten sportlichen und koordinativen Anforderungen, die die beschriebenen Übungen und Bewegungsfolgen beinhalten, entsprochen. Auch kann sich der Betrachter die Übung mehrfach anschauen und den Bewegungsablauf besser nachvollziehen.
Die Clips sind ein Ergebnis ausgeprägter Teamarbeit, die in den kommenden Monaten mit neuen Programmen fortgesetzt werden soll. Das sportliche Model stellten einmal mehr die Cosmic Artists, den Videodreh übernahm das Team der keksbox, das auch für das richtige Ambiente und den passenden Schnitt sorgte. Autorin Jeanine Fissler war sehr angetan vom Ergebnis des Videoprojekts, für dessen technische Einbindung die Agentur Layon sorgte und das unter der Leitung von consoco realisiert wurde.

Die Website www.spezielle-fitness-programme.de war im August 2008 relauncht worden und bietet den Besuchern nach dem bewährten Prinzip der „Übung des Tages“ jeweils Monatsprogramme mit Übungsanleitungen zu speziellen Themen. Abrufbar sind jeweils drei Übungen – von heute, gestern und vorgestern. Im September laufen die Programme „Seilspringen“ – mit Videoclips – und „Yoga für Einsteiger“ sowie „Kompensationstraining für Trucker“. Darüber hinaus ist jeweils ein komplettes Programm, derzeit „Mit Power abnehmen“, mit allen 26 Übungen einsehbar.

„Fitness für Köche & Kellner“ im AKZENTe-Magazin
Ein Interview mit Co-Autor Christian Hempel-Werner und Auszüge aus dem Programm Fitness für Köche & Kellner veröffentlicht das Magazin Hotel AKZENTe in seiner September-Ausgabe. Das Spezielle Fitness-Programm, das in Kooperation mit dem AKZENT Hotel Kolumbus entstand, empfiehlt Kompensationsübungen für Angehörige dieser Berufsgruppen. Christian Hempel-Werner war einst Turner der deutschen Nationalmannschaft, ist heute Empfangschef des Hotels und präsentiert die Übungen selbst. Im Interview mit dem Gästemagazin spricht er auch über eine mögliche Fortsetzung des Fitnessprogramms für diese spezielle Berufsgruppe.
Die Website www.spezielle-fitness-programme.de wird seit Mai 2007 von consoco betrieben, dessen Kompetenzteam aus Fachautoren, Fitness-Experten, Sportmedizinern und Journalisten besteht und die Programme in Zusammenarbeit mit professionellen Fotografen, Models und Grafikdesignern entwickelt.
consoco bietet Content-Partnerschaften an und entwickelt neue Spezielle Fitness-Programme auch im Auftrag von Unternehmen und Institutionen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: