Fitness – Für einen gesunden Körper



Sechs Gründe

Gestern habe ich darüber nachgedacht, was passieren würde wenn alle Menschen auf dem Planeten 5 Minuten mehr Bewegung pro Tag machen würden. Ich hab mich dann aber gefragt wieso sie es nicht tuhn. Sechs Hauptgründe sind mir eingefallen und ich will sie hier blossstellen, damit ihr wisst was ihr kontrollieren müsst!

  1. Keine Zeit. Viele sagen und denken, dass sie keine Zeit haben sich zu bewegen. Dazu antworte ich: doch die Zeit gibt es, aber sie ist falsch investiert. Ich empfehle eine Liste von Tätigkeiten, die mit mehr Bewegung gemacht werden können, zu erstellen. Da wird schnell klar wo man aktiv werden kann.
  2. Keine Lust. Oft hat man keine Lust sich zu Bewegen, oder eine bestimmte Art von Bewegung zu machen. Das ist völlig normal. Es gibt zwei Empfehlungen: eine andere Art von Bewegung auszuprobieren, bzw. einfach damit anfangen, denn so wie der Hunger beim Essen kommt, so kommt die Lust beim Turnen
  3. Keine Resultate. Die Meissten hören mit Sport auf, weil es ihnen vorkommt wie wenn sie es umsonnst tuhen. Hier ist Geduld gefragt. Aber man sollte wissen, dass man nicht alles Gute sehen kann. Eine Statistik in der man sehen könnte wie viele Herzanfälle durch Sport verhindert wurden sollte jeden überreden.
  4. Müdigkeit. Intuitiv denken sich die Leute, wenn ich müde bin kann ich keinen Sport machen. Dabei tritt meistens müdigkeit durch zu wenig Sport auf. Bewegung regt den Körper an: 1 Km Laufen hat einen ähnlichen effekt wie 50ml Kaffe.
  5. Verantwortung. Leute die kaum Zeit für ihre Familie finden, haben noch weniger Zeit für Sport. Aber man kann beides kombinieren und auch seinen Liebsten einen Gefallen tuhen.
  6. Gesundheit. Es gibt Fälle in denen Sport nicht gut ist, und zwar wenn man aus gesundheitlichen Gründen keinen treiben soll. Es handelt sich hauptsächlich um OPs oder verschiedene Krankheiten. In diesem Fall sollte man seinen Artzt fragen was ok ist und was nicht.

Kommentar verfassen

