Fitness – Für einen gesunden Körper



Hautkrankheiten und Sport (Interview Vorstellung)

Immer wieder fragen mich user, wie man sich verhalten soll, wenn man zum einen an Hautkrankheiten und Allergien, vorallem Neurodermitis, leidet und zum anderen Sport machen möchte.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich damit nicht so gut auskenne. Im Netz gibt es aber eine sehr informative Seite mit angeschlossenem Blog, die Euch hierfür ganz wichtige und gute Tips geben kann.

Die Betreiberin hat mir freundlicherweise ein Interview gegeben, damit Ihr die Internetauftritte vorab kennenlernen könnt! Vielen Dank!

Stellen Sie bitte Ihren Blog kurz vor!

Im Aufgekratzt-Blog geht es um meinen Weg mit Allergien und Neurodermitis: wie ich mit der Krankheit umgehe, aktuelle Therapieren, die ich mache usw.

Wie haben Sie mit Ihrem Blog angefangen?

November 2006

Welche technischen Hilfsmittel benutzen Sie?

keine, außer der WordPress-Software

Welche Themen interessieren Ihre Benutzer am meisten?

1. Wege, wie ich meine teilweise Heilung bzw. Linderung erreicht habe
und
2. wie ich mit der Krankheit / den Allergien umgehe
Die Menschen wollen daraus lernen, wie Sie selbst mit Ihrer Krankheit am besten umgehen und Ihren Platz im Leben mit ihrer Krankheit (neu) finden und definieren.

Welche Ziele haben Sie sich gesetzt und sind diese erreicht worden?

Ich wollte und will Leute informieren, wie sie sich selbst helfen können – das Bewusstsein öffnen für neue Wege z.B. Ernährungsumstellung statt Cortison und Tabletten schlucken uvm.
An den Kommentaren im Blog sehe ich, daß das viele interessiert – in dieser Hinsicht, ja, meine Ziele sind erreicht worden.

Herzliche Grüsse
Gabriele Trapp

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. * Sevta says:

    Was für eine tolle Idee für einen Blog…
    Ich weiss nicht warum, aber Menschen heutzutage, haben Angst zum Arzt zu gehen. Es ist leichter eine Lösung auf dem Internet zu finden. So habe ich erfahren, dass es ein Zusammenhang zwischen Hauterkrankungen und Geschlechtskrankheiten.

    Grüss euch!

    | Antwort Verfasst 9 years ago


Kommentar verfassen

