Fitness – Für einen gesunden Körper



Gewichtsabnahme durch Powerweste

Für alle, die Ausdauersport betreiben um abzunehmen, gibt es seit einiger Zeit eine gute Möglichkeit noch schneller Kalorien zu verbrennen. Alles immer schnell, ob Anruf per Handy oder Kredit ohne Schufa, Geld, Finanzierung und Leben immer nur rasch. Ausnahmsweise handelt es sich mal nicht um einen vibrierenden Gürtel oder sonstiges Teufelszeug, sondern ganz simpel um Gewichte. Die beim Wehrdienst so geführchteten Waldläufe mit Marschgepäck halten jetzt auch bei Tante Gerda Einzug. Wer sein Nordic Walking Training effektiver gestalten möchte, der schnallt sich einfach zusätzliche Kilo um und schon steigt der Kalorienverbrauch gewaltig an. Natürlich darf man damit nicht übertreiben, denn sonst vertragen die Gelenke das zusätzliche Gewicht nicht. Wer sich aber 2, 3 oder 5 Kilogramm mehr aufläd, der verbraucht nach der alten psyikalischen Gleichung „Arbeit ist gleich Kraft mal Weg“ auf gesunde Art mehr Kalorien in der gleichen Zeit. Nach dem Training, wenn man die Weste ablegt, fühlt man sich viel kräftiger, ein wenig nach dem Motto, es ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt.

Natürlich muss man sich nicht für viel Geld eine Weste kaufen, es reicht auch in die Taschen der Hose und Jacke ein paar Goldbarren oder etwas, das man gerade griffbereit hat, zu legen. Auch hier gilt, dass man es nicht übertreiben sollte. Wer glaubt, er müsse unbedingt einen Zementsack zusätzlich zum Joggen mitnehmen, der wird sich, schneller als er denkt, beim Sportarzt wieder finden. Zudem ist es von Bedeutung das Gewicht gleichmäßig zu verteilen, damit nicht Rücken oder Bauch zu einseitig belastet werden

Viel Spass beim Ausprobieren, ich kann es sehr empfehlen

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. * Carolin says:

    Darueber muss ich mit meinem Trainer sprechen. Ich gehe 3 Mal pro Woche in ein Fitnessstudio und dort gibt es die Powerweste. Mal sehen ob er einverstanden ist 🙂

    | Antwort Verfasst 9 years, 4 months ago
  2. * Gerd says:

    Da ich in erster Linie wegen des „Abnehmen“ zum Ausdauersport gekommen bin, und dies auch zum Glück prima funktioniert hat, bis ich froh das ich meine „Zusatzgewichte“ 😉 los bin.
    Die Weste hat halt den Vorteil das man sie einfach ausziehen kann. Das ging natürlich bei meinem „Hüftgold“ nicht.

    Viele Grüße Gerd

    | Antwort Verfasst 9 years, 4 months ago
  3. * PetraHenning says:

    Es hoert sich gar nicht schlecht an, ich gehe seit fast einem Monat ins Fitness aber habe die Powerweste nie probiert. Aber es ist ja nicht zu spaeht 🙂 Gruess euch!

    | Antwort Verfasst 9 years, 3 months ago
  4. * Patricki says:

    Ich war am Anfang auch skeptisch mit der Powerweste, aber der Fitnesstrainer hat mir gesagt dass man gute Ergebnisse mit diese erhalten kann. Gruss

    | Antwort Verfasst 9 years, 3 months ago
  5. * Geistmaria says:

    Powerweste ? Ich kann nicht sagen dass diese Idee mich fasziniert 🙂 Habt ihr wirklich andere Ergebnisse mit dieser Powerweste erhalten? Gruss

    | Antwort Verfasst 9 years, 2 months ago
  6. Tja,ich habe diese Art von Sport ausprobiert und es hat tatsaechlich etwas gebracht,den durch die zusaetzlichen Gewichte schwitzt man und durch das Schwitzen wird der Koerper automatisch entgiftet .Natuerlich gehoert euch eine gesunde Ernaehrung zu dieser Sportart und ich bin mir sicher dass man dadurch in einem Monat 3-4 Kg abnehmen kann.

    | Antwort Verfasst 9 years, 2 months ago


Kommentar verfassen

