Fitness – Für einen gesunden Körper



Anti-Aging mal anders

Wer sich fit hält, der will ja nicht nur gesunder und besser leben, sondern sich auch jünger fühlen und aussehen- das ist echtes Anti Aging. Dafür gibt es neben der Möglichkeit Sport zu treiben und sich mit Cremes und Saunagängen zu verjüngen auch noch weitere sehr effektive Maßnahmen.

Trainieren und pflegen ist die Devise und zwar für alle Sinne, die wir besitzen. Man sucht sich entsprechende Übungen raus, die einem sinnvoll und angenehm erscheinen, es gibt hier keine Vorschriften, denn die Sinne zu trainieren, die uns den Kontakt zu unserer Umwelt ermöglichen, muss jeder nach seinen individullen Möglichkeiten erledigen. Ein Beispiel will ich aber trotzdem geben. Um den Geruchsinn zu trainieren kann man sich mit Freunden zusammen einen Geruchsparkur aufbauen, den jeder mit verbundenen Augen durchqueren und erraten muss, was dort duftet. Es wäre hilfreich hier einen Schiedsrichter einzusetzen, der die Teilnehmer unterstützt, damit keiner zu Schaden kommt.

Wichtig ist, das man wie bei jedem Training einen Plan hat und auch eine Erfolgskontrolle vornimmt, anhand der man sehen kann, ob sich die Leistung verbessert hat, denn sonst geht die Motivation wieder schnell verloren. Lernen wir wieder besser zu tasten, schmecken, hören, sehen und riechen. Besonders der Geruchssinn ist für den Menschen von Bedeutung, denn dessen Erinnerungsvermögen ist am augesprägestens. Noch Jahrzehnte später können wir Gerüche mit Erlebnissen in Verbindung bringen, die wir schon ganz vergessen hatten.

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. * SuperStefi says:

    Mir geschiet das sehr oft,dass ich ein Geschehen mit einen Geruch in Verbindung bringe. Bis jetzt hatte ich keine Wissenschaftliche Erklärung gefunden, aber ich weiss dass der Geruch eine wichtige Rolle spielt und uns sehr viel beeinflusst. Grüss!

    | Antwort Verfasst 9 years, 1 month ago
  2. * Carolin says:

    Es ist wahr. Wenn ich ein Parfuem rieche und es mir bekannt ist, versuche ich zu errinern, wer dieses Parfuem traegt.

    Gruessis

    | Antwort Verfasst 9 years, 1 month ago
  3. * Patricki says:

    Es ist doch ganz normal dass wir einen Geruch mit eine Person oder einem Geschehen vergleichen, weil dieser einen Bild in unserem Gehirn eingepraegt hat. Gruss

    | Antwort Verfasst 9 years ago
  4. * Geistmaria says:

    Mir passiert das ganz oft, wenn ich mir ein neues Parfuem kaufe und in irgendwelche Region verwende, bleibt mir immer das Bild im Kopf, die ganze Zeit wenn ich mich mit ihm parfuemiere 🙂

    | Antwort Verfasst 8 years, 11 months ago


Kommentar verfassen

