Fitness – Für einen gesunden Körper



Kampf dem Hängebusen

Wer regelmäßig Sport treibt, der sollte auf einen Sport-BH nicht verzichten. Eine gerade veröffentlichte Studie zeigt, dass die Brust beim Laufen pro Kilomter etwa 85 Mal hüpft und bis zu 21 cm seitlich wackelt. Ich weiß zwar nicht, ab welcher Körbchengröße diese Daten möglich sind und wie sie ermittelt wurden, aber ob es nun 85 oder 55 Mal bzw. 21 oder 10 cm sind, das spielt ja keine Rolle. Jeden muss klar sein, dass sich beim Laufen das Bindegewebe dehnt und damit die Gefahr besteht, dass die Brüste schlaff werden. Es ist zwar allgemein bekannt, dass das Tragen eines BH im Alltag keine Auswirkungen auf Form und Stabilität des Bindegewebes der Brust hat, aber im Büro schwingt sie ja auch selten jemand 21 cm zur Seite.

Damit der Büstenhalter seine Funktion erfüllen kann, muss er optimal sitzen. Zwickende und kneifende Modelle sind ungeeignet und auch solche, deren Träger schmerzhaft in die Schultern einschneiden. Ein optimaler BH sollte am Brustkorb gut anliegen und am Rücken waagerecht sitzen. Rutscht er höher, dann ist er entweder zu weit oder das Körbchen ist zu klein. Quillt am Ausschnitt oder unter den Armen Gewebe hervor, ist das Körbchen zu klein. Das Unterbrustband sollte nicht zu stramm sein: Zwei Finger sollten noch bequem darunter passen. Beim Wippen auf den Zehenspitzen sollten die Brüste nicht schaukeln. Bei einem großen, schweren Busen verhindert ein BH mit breiten Trägern und breiterem Unterbrustband, dass die Schulterträger einschneiden.

Advertisements

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. * Tatyanna says:

    Tja,von wo sollen wir wissen dass man auch fürs Finden des passenden BHs so viele Teste durchziehen muss :)). Ich wusste auch nicht dass dieser so eine wichtige Rolle für den Busen spielt,natürlcih beim Sport treiben muss man einen Bh tragen aber täglich bin ich der Meinnung dass man auch ohne es schaffen kann. :)) Grüsse!

    | Antwort Verfasst 9 years, 1 month ago
  2. * Stefi says:

    Man kann sie in speziellen Laden fuer Sport kaufen. Ich habe ein Fitnesskostuem fuer Frauen und es hat auch ein BH. Es ist eng am Haut und sehr bequem 😉

    | Antwort Verfasst 9 years, 1 month ago
  3. * BigKatja says:

    Ich wusste dass solche Sport Bh sehr bequem sind aber nicht so leicht zu finden,in der Vergangenheit trieb ich mehr Sport aber nutzte ein normales Bh,denn damals gab es nicht so viele Sachen. 🙂 LG,Katy

    | Antwort Verfasst 9 years, 1 month ago
  4. * SuperStefi says:

    Ich will mir auch einen solchen Bh bersorgen,wenn sie gesund sind und den Busen gut machen,denn beim Sport machen kann man ohne Bh es nicht tun,es wird manchmal ganz schmerzhaft.. Grüss!

    | Antwort Verfasst 9 years, 1 month ago
  5. * Patricki says:

    Hier bin ich falsch angelangt! :))

    | Antwort Verfasst 9 years ago
  6. * Geistmaria says:

    Ich weiss nicht ob wir diesen Kampf jemals besiegen koennen! oder?

    | Antwort Verfasst 8 years, 11 months ago


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: