Fitness – Für einen gesunden Körper



Fitness in der Firma

Vor einigen Jahren habe ich das erste Mal gesehen, das Unternehmen für ihre Mitarbeiter Fitness Studio in den Firmenräumen angeboten haben, wo man sich in einer Pause oder aber nach Feierabend bewegen kann. Ich weiß nicht, ob dieser Trend noch anhält, aber ich würde es begrüßen. Wie ist es bei Euch im Betrieb? Wird Fitness dort unterstützt oder spielt das Thema keine Rolle?

Die Unternehmen müssten doch eigentlich erkennen, dass sich solch eine Investition schon nach kurzer Zeit rentieren würde, denn die Mitarbeiter sind ja nicht nur fitter bei der Arbeit, sondern melden sich auch seltener krank. Zudem kann man ein Fitness Studio auch als Teambuildinginstrument ansehen, denn hier treffen sich Kollegen, die während der Arbeit vielleicht keine Ruhe haben, um sich auszutauschen.

Falls es bei euch im Betrieb so etwas noch nicht gibt, dann schlagt es doch dem Chef mal vor. Natürlich mit ein paar Tatsachen hinterlegt, denn Chef lieben harte Fakten. Ich bin mir sicher, dass es einem Mathematiker oder BWLer nicht viel Zeit kostet, eurem Chef eine Kosten-Nutzenanalyse vorzulegen, die ihn überzeugt. Macht ihm ein Angebot, dass er nicht ablehnen kann. 🙂

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. * Stefi says:

    Bei dem Arbeitsplatz haben wir kein Gym, aber die Firma bezahlt die Haelfte von unseren Abos. Das finde ich gut. Seitdem gehe ich 2 mal pro Woche in einem Aqua-Gym.

    Grussis

    | Antwort Verfasst 9 years, 3 months ago
  2. * BigKatja says:

    Das finde ich eine tolle Idee,das man solche Gyms in der Firma einbildet. Es tut gut für die Mitarbeiter und stimuliert sie Sport zu treiben,was sehr gut ist. Grüss!

    | Antwort Verfasst 9 years, 3 months ago
  3. * SuperStefi says:

    Imme so! Man sollte das als einen Beispiel nehmen,und in immer mehreren Firmen das einlegen. Grüss!

    | Antwort Verfasst 9 years, 3 months ago
  4. * Patricki says:

    Es stimmt! Jede Firma sollte diese Idee berücksichtigen, und es den Mitarbeiter anbieten. Ich finde es eine super Idee. Viel Erfolg!

    | Antwort Verfasst 9 years, 2 months ago


Kommentar verfassen

