Fitness – Für einen gesunden Körper



Zukunftsvisionen

Ich habe neulich eine schöne Glosse gelesen und wenn man sich die neuen Nichtraucherschutzverordnungen ansieht, dann ist sie durchaus vorstellbar. Ein Mann geht in ein Restaurant und bestellt ein Rinderfilet mit Bratkartoffeln und ein Bier. Der Kellner fragt ihn nach seinem Fitness-Ausweis, den dieser nicht vorzeigen kann. Daraufhin wird die Bestellung abgelehnt und der Kellner bringt einen frischen Salat und ein Mineralwasser, denn nur wer nachweisen kann, dass er sonst gesund lebt und viel Sport treibt, darf auch ab und zu mal sündigen. Die Bestellung ohne Ausweis hat zur Folge, dass der Wirt über den Vorfall Meldung bei der Aufsichtsbehörde machen muss, die anhand der Personenbeschreibung den Übeltäter sofort identifizieren und zum Raport bestellen kann. Da es nicht sein erstes Fehlverhalten war, wird er bereits von einem Bewährungshelfer betreut, der ihm als zusätzliche Strafe weitere 20 km Laufen pro Woche aufbrummt. Natürlich ist in dieser Zukunftsgesellschaft das Rauchen gänzlich verboten und wer einen dicken Bauch hat, wird als Verräter und schlechtes Vorbild geächtet. Kinder kennen dicke Bäuche nur noch von schwangeren Frauen und nicht mehr von Biertrinkern und Grillfans. Als Überraschung am Ende erwischt unser Sünder aber seinen Bewährungshelfer beim Rauchen hinter den Mülltonnen und so bleiben ihm seine zusätzlichen Kilometer erspart.

Ich hoffe und bin mir sicher, dass uns eine Orwellsche Welt dieser Art erspart bleiben wird. Man sieht ja schon, dass sich in Bayern der Widerstand der Bürger formiert. Nach dem FC Bayern München und dem ADAC ist der Verein zum Erhalt der Wirtshauskultur mit über 60.000 Mitgliedern der drittgrößte in Bayern. Ich denke Rauchen ist ungesund, aber es kann nicht sein, dass sich der Staat in alles einmischt und dann noch scheinheilig Tabaksteuer kassiert.

Advertisements

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. * Juergen says:

    Ich muss mich auch uber den Preiss beklagen. Die selben Zigaretten haben verschiedene Preisse in 2 Lander. Warum ist Deutschland so teuer?
    Diese Einmischung des Staats gefallt mir auch nicht.

    Gruss

    | Antwort Verfasst 9 years, 4 months ago
  2. * Patricki says:

    Das kann nicht wahr sein, wie braucht man einen Ausweis um einen Rindefilet zu essen?!!?? Mir kommt das schwer zu glauben…

    | Antwort Verfasst 9 years, 3 months ago


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: