Fitness – Für einen gesunden Körper



Macht Fitness schlank?

Ist euch schon mal aufgefallen, dass man in Fitness Studios so gut wie nie dicke Menschen sieht? Man könnte auf die Idee kommen, dass Fitness schlank macht, doch irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Damen und Herren in ihren Jane Fonda Leggins noch nie in ihrem Leben wirklich dick waren. Vielleicht hat der eine oder andere mal mit ein paar Pfund Übergewicht zu kämpfen gehabt und auf dem Laufband seine Normalform wieder erreicht, aber wirklich dick war keiner.

Ich denke, dass es auf einem enger werdenden Markt eine Geschäftsidee wäre, statt den Schönen und Starken anzubieten, sich gegenseitig zu zeigen, wie fit sie sind, mal ein Fitness Studio zu eröffnen, wo beim Eintritt ein Mindestübergewicht gefordert wird. Wer mit einem BMI von über 40 zum Mitgliedsantrag schreitet, zahlt nur den halben Preis. „Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn Dicksein ist ne Quälerei, ja ich bin froh, dass ich so´n dürrer Hering bin, denn dünn bedeutet frei zu sein.“

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. * Carolin says:

    Naturlich sehen die Damen und Herren in ihren Jane Fonda Leggins super aus, denn sie mussen uns anlocken. Ich weiss nicht genau, aber ich glaube es sind nicht viele die verruckt nach Fitness sind.

    LG

    | Antwort Verfasst 9 years, 3 months ago
  2. * Requendel says:

    Ich finde die Idee richtig gut. Allerdings halte ich nichts von Verallgemeinerungen. Das Studio in dem ich trainiere bietet gerade Dicken eine gute Atmosphäre. Hier hätte ich mich auch mit meinem Höchstgewicht (45 Kilo mehr als heute) und BMI weit über 40, nicht fehl am Platz gefühlt.
    Ein Studio das speziell Menschen in dieser Gewichtskategorie anspricht, wäre aber wirklich gut. Was oft fehlt, ist eine Beratung die sich mit diesen besonderen Anforderungen auskennt.
    lg
    Renate

    | Antwort Verfasst 9 years, 3 months ago
  3. * Amanda20 says:

    Renate was du geschrieben hast finde ich fair,man sollte auch den Dicken eine Wahl lassen in einem Speziellen Studio zu gehen..aber wie man sieht geschiet das noch nicht… LG, Amanda

    | Antwort Verfasst 9 years, 3 months ago


Kommentar verfassen

