Fitness – Für einen gesunden Körper



Saunaregeln

Ich bin leidenschaftlicher Saunagänger und rege mich als solcher über zwei Sorten von Leuten in der Sauna auf. Die einen schleppen ihre Gummi-Latschen mit rein, woran in mich schon fast gewöhnt habe, und die zweite, etwas penetrantere Gruppe von Sauna-Ignoranten, verlegen ihren Small-Talk in die Sauna, noch besser sogar in den Ruheraum.

Leider wird in den wenigsten Saunen noch auf Stil geachtet. Inzwischen kann jeder so ziemlich tun und lassen was er will, vermutlich ist es nicht mehr weit, und ich werde den ersten Geschäftsmann sehen, der seinen Laptop mit in die Sauna nimmt.

Liebe Leute, Sauna ist zum entspannen da, ich will weder den Pinien-Aufguss von euren stinkenden Adiletten vermießt bekommen, noch interessiert mich in der Sauna, wann Hilde das nächste Mal zum Friseur geht. Haltet einfach eure Schnauze und lasst mich mit euren geistigen Tiefflügen in Ruhe. Wer unbedingt in der Öffentlichkeit über seine Verdauungsstörungen sprechen möchte, der kann das in der Kneipe machen, aber nicht in der Sauna. Haben wir uns verstanden? 🙂

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. * Amanda20 says:

    Du hast es gesagt! :)) Den niemand ist verpflichtet manche Diskussionen zu hören in dem Momenten wo man sich erholen will,oder einfach nur entspannen. Aber wie wir alle wissen geschiet das so oft dass man sich gar nicht mehr aufregen will. Tja,man sollte am Eingang schreiben in der Sauna bitte Ruhe:)))). Grüsse!

    | Antwort Verfasst 9 years, 3 months ago
  2. man muss ja nicht hinhören denn man ist zum entspannen dort und nicht um an irgendwelchen peinlichen Disskusionen teilzunehmen

    | Antwort Verfasst 9 years ago
  3. * Andreas says:

    Also wir haben die Sauna im eigenen Haus und nur für uns (mich) und das ist ok so.

    Leider halten mich viele Dinge davon ab, die Sauna so häufig zu benützen, wie ich´s gerne würde – zum Beispiel mein Blog, mein Studium, die Arbeit, meine Kinder, …

    Ich wieder finde, Smalltalk ist ganz ok, weil man so richtig schon zu- oder weghören kann…

    | Antwort Verfasst 9 years ago


Kommentar verfassen

