Fitness – Für einen gesunden Körper



Body Mass Index (BMI)

Du hast keine Normalfigur, bist noch nie auf der Straße von einem Headhunter auf eine Modellkarriere angesprochen worden, man sieht Deine Knochen nicht hervorstehen und Du hast einen BMI von 30? Dann mach Dir echte Sorgen, denn sicherlich bist Du hässlich, fettleibig, unattraktiv und zu einem vorzeitigen Tod durch Herzverfettung verurteilt. Traue nicht Deinem eigenen Körpergefühl, denn Statistiken lügen nicht, vor allem dann nicht, wenn sie von unabhängigen Herstellern von Energy-Drinks oder Diätnahrung finanziert wurden.

Wir haben unter großem Gelächter der Beteiligten neulich mal den Versuch unternommen und online in einer Tabelle unsere Gewichte und Größen eingegeben, um den jeweiligen BMI zu errechnen. Die Kräftigeren unter uns haben sich, um einem qualvollen Tod zu entgehen, anschließend lieber gleich selbst das Leben genommen und unsere ganz dürren Ladies, die eigentlich selber zugeben, dass sie das eine oder andere Gramm mehr durchaus vertragen könnten, gingen als strahlende Siegerinnen vom Platz, mit einem BMI im Idealbereich.

Herr, lass Hirn regnen, die Volkverdummung lauert an jeder Ecke und wer es nicht merkt, wird wohl bald in eine gesunde Depression schlittern, weil er den Normen der Fitnessindustrie nicht entspricht.

Advertisements

Trackbacks & Pingbacks

  1. Kurz nachgedacht » Los Angeles – Gebietet den Dicken Einhalt pingbacked - 9 years, 2 months ago

Kommentare

  1. * Julia says:

    Also der BMI zeigt mir ob ich das richtige Gewicht fur meine Hohe habe?

    Gruss

    | Antwort Verfasst 9 years, 3 months ago


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: