Fitness – Für einen gesunden Körper



Ein paar Gedanken zum Wochenstart

Manchmal stehst Du morgens auf und weißt, dass sich heute im Laufe des Tages eine Erkältung bei Dir einstellen wird.

In dem Fall „dope“ ich mich mit Aspirin, und trinke Tee bis es mir aus den Ohren rauskommt. Und manchmal klappt es sogar, dass der Kelch an Dir vorbeigeht, wenn Du schnell genug reagierten kannst.

Heute war es bei mir aber zum Glück nicht der Fall, sondern mit ging es beim Aufstehen super gut, habe ein wenig Sport gemacht, geduscht und gut gefrühstückt. Wenn der Tag so gut anfängt, dann fühlt man sich wohl, und könnte Bäume ausreißen.

Ich denke mir, man sollte aber auch dann, wenn es einem gut geht, nicht vergessen, dass man dafür dankbar sein sollte. Dankbar dafür, dass man Gesund und Aktiv ist und nicht Krank und gehandicapped. Ich denke, ein oder zwei solcher Gedanken am Tage können nicht schaden, denn dann vergisst man auch nicht, dass man auch die Verpflichtung hat, sich um seine Gesundheit zu kümmern.

Gesundheit ist ein Glück, ein Geschenk, und wir können darauf manchmal keinen Einfluss nehmen, ob wir Gesund bleiben, oder nicht. Aber in vielen Fällen haben wir doch Anteil und Einfluss auf unsere Gesundheit, nämlich in dem wir unsere Lebensführung daran orientieren.

Das waren ein paar Gedanken, von jemandem der sich sehr wohl fühlt.

Schönen Wochenstart!

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. Jetzt am Wochenende muss ich sagen, dass ich zu viel Energie habe und das dank meiner Turnstunden. Drei mal pro Woche besuche ich ein Fitnessstudio. Der Trainer, also die Trainerin ist sehr net, wir haben auch Musik, die uns motiviert. Alle sind dort wie eine Familie und jetzt nehme ich auch teil daran 😀
    Bewegung spielt eine wichtige Rolle… Ich bin immer gutgelaunt und fit.
    Probieren Sie es auch!

    LG

    | Antwort Verfasst 9 years, 2 months ago
  2. * Caroline says:

    Gesundheit ist ein Glück! du hast Recht und wir mussen uns nicht so oft anstregen.. wenn ich gesund bin kann ich alles machen.
    Sie nicht?

    LG

    | Antwort Verfasst 9 years, 1 month ago
  3. * Astridy says:

    Mir gefiehl das Ende…*Gesundheit ist ein Glück, ein Geschenk…etc* da hast du Recht,aber wir müssen sehr auf unsere Gesundheit achten,was unsere Ernährung betrifft,was uns die Bewegung betrifft und auch unsere Seele. Wir können alles bessern! 🙂

    | Antwort Verfasst 9 years, 1 month ago
  4. * Sevta says:

    Es ist ein Geschenk, das mit viel Verantwortung und Aufmerksamkeit behandelt soll. Am sonsten wird es kaputt…

    | Antwort Verfasst 8 years, 11 months ago
  5. Tja das sind die Gedanken von jemandem der sich wohl fuehlt. Am Wochenstart fuerchte ich mich nicht von einer Erkaeltung sondern von der Woche selbst.

    | Antwort Verfasst 8 years, 11 months ago
  6. Da muss ich aber Patrick zustimmen, man kann doch nicht am Sonntag wissen dass man am Montag krank sein wird,was ist dass denn ?!Ich fürchte mich immer vor der Woche selber ,aber in all den Jahren habe ich bemerkt dass der Montag eine sehr wichtige Rolle spielt..so wie der Montag ..so die ganze Woche,also Leute immer schöon aufpassen dass man die Woche angenehm beginnt.

    | Antwort Verfasst 8 years, 11 months ago


Kommentar verfassen

