Fitness – Für einen gesunden Körper



Die dicken Kinder von Deutschland…..

Ihr kennt Sie doch sicher auch….die dicken Kinder, die man immer mal wieder auf der Strasse oder in seinem Bekanntenkreis antrifft. 7, 8 oder auch 12-13 Jahre alt. Riesengroß….mit einer dicken Speckrolle, die man sonst eher als 50jähriger Mann mit sich herum trägt….und dicken, speckigen Backen, die dem Gesicht die Aura eines geistig leicht zurückgebliebenen Hirnies verleihen.

Ja vielleicht fühlt sich jetzt der eine oder andere…vor allem sicher die Eltern, von solchen Kilo-Kids….auf den Schlips getreten, wegen meiner offenen Sprache.

„ Die armen Kleinen können doch nichts dafür“…“ Sie haben es doch schon so schwer“….ja klaro….ich sage ja nicht, dass das nicht so wäre….denn ihr seit verantwortlich dafür, dass Eure Kinder zu Fettschleudern geworden sind.

Als Elternteil hast Du den Kindern eine gesunde Ernährung anzubieten. Und Du hast darauf zu achten, dass die kleinen Regeln lernen. Eine davon ist es in Maßen zu essen.

Wer aber seinen Kindern nur ungesundes Zeug vorsetzt und soviel wie die wollen, der darf sich nicht darüber wundern, dass er kleine Vielfraße züchtet.

Und als nächstes sollte das Thema Bewegung auch mal angesprochen werden. Denn diese kleinen Speckmonster verbrennen die Tonnen Schokokalorien ja noch nicht einmal, weil sie den ganzen Tag vor dem PC, Fernseher, oder Spielkonsole dahinvegetieren.

Kinder müssen raus und Sportmachen. Das hält sie gesund, hilft ihnen soziale Kontakte zu finden und sich im Leben zu Recht zu finden. Die sollen spielen….Fussball, Rugby….Laufen, Fangen, Völkerball…..draußen an der frischen Luft.

Meine Meinung: Die Eltern solcher kleinen Kalorien-Bober gehören verwarnt, erzogen…und bei ausbleibender Besserung auch bestraft. Denn durch ihren fehlenden Einsatz, zerstören sie das Leben Ihrer Kinder.

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. ja finde ich total richtig. Den Kleinen wird das ganze leben kaputt gemacht. keine Freunde….keine Freundin…..ewig krank…..die werden schon zum loser geprägt.

    | Antwort Verfasst 9 years, 2 months ago
  2. * Sevta says:

    ja das sehe ich genauso….solche Eltern haben einfach kein Verantwortungsgefühl.
    Diese Kinder kommen ihr ganzes Leben nicht klar….und sterben früh. Und das alles weil man sie sich vollstopfen lässt.
    Ich habe da mal eine sehr interessante Diskussion im Netz zum Thema übergewichtige Kinder

    Vieleicht interessiert es Euch?

    Sevta

    | Antwort Verfasst 9 years, 2 months ago
  3. * Susanna says:

    TJA… Deutschland ist das zweite Land aus der ganzen Welt, nach Amerika mit dicken Kinder 😦 nur die Eltern sind Schuld daran. Wenn sie auf die Ernahrung der Kinder meht geachtet hatten, befanden sie sich nicht in dieser peinliche Situation.

    SPORT+GESUNDES ESSEN ==> 🙂 KIND

    | Antwort Verfasst 9 years, 2 months ago
  4. * saskia says:

    ich bin dick und 11 jahre alt ich wige 60 kg daran sind meine geschwister schuld das ich so dick bin sie hänseln mich immer und dan kommt du frust das ich essen muss meine eltern können nichts dafür sie helfen mir soger nur meine geschwister sind schuld

    | Antwort Verfasst 8 years, 11 months ago


Kommentar verfassen

