Fitness – Für einen gesunden Körper



Fitness im Sommer

Fitnessfreunde aufgepasst. Wenn es heiss, schwül und sonnig ist, dann gilt auch für das persönliche Fitness besondere Vorsicht.

Ganz allgemein sollte man starke körperliche Anstrengungen in großer Hitze vermeiden. Nun hängt das natürlich auch immer von der persönlichen Kondition ab.

Ich verlege mein Jogging in den frühen morgen und den späten Abend. Dann ist es sowieso am angenehmsten mit dem Sport.

Außerdem gehe ich im Sommer viel öfter schwimmen. Wenn man sich hier einen Trainingsplan erstellt und denn regelmäßig befolgt, stellt man schnell fest, dass es noch Muskeln gibt, die bisher unbekannt waren, aber mein Schwimmen nun endlich auch mal zum Einsatz kommen.

Also, ein heisser Sommer muss auf keinen Fall die persönliche Fitness einschränken man muss sich nur auf ie Umstände einstellen können.

Dazu zählt übrigens auch der Sonnenschutz. Gerade wer viel draußen ist muss sich besonders vor der Sonneneinstrahlung schützen. Zum einen immer etwas auf dem Kopf haben. Sonnenbrille und natürlich Sonnencreme. Am besten fragt Euren Hausarzt welchen Sonnenschutzfaktor er Euch empfiehlt. Aber sicher habt Ihr schon entsprechende Erfahrung.

Ab in die Sonne!

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. * Sevta says:

    Jogging am Abend ist fur mich sehr wichtig und versuche das zu machen so oft wie es moglich ist. Obwohl manchmal habe ich keine Lust, wiederhole ich mit lauter Stimme, dass es gesund ist. So habe ich auch abgenommen nachdem ich mein Sohn geboren ist 😀

    LG

    | Antwort Verfasst 9 years, 2 months ago
  2. * Juergen says:

    Vergiss nicht viel Wasser zu trinken!
    Das ist die Haputsache. Sonst werden Schwierigkeiten getroffen.

    | Antwort Verfasst 9 years, 2 months ago
  3. * Caroline says:

    ich kann nicht mehr als 10 minuten laufen… leider habe ich keine resistenz 😦

    grusschen

    | Antwort Verfasst 9 years, 1 month ago
  4. * Amanda20 says:

    ch kann auch sagen dass ich es mit dem joggen es so nicht habe.. denn meistens komme ich am Abend müde nach Hause,oder bin gar nicht zu Hause um joggen zu gehen. Mir hiflt noch das Schwimmen und da entspannt mich besser. Grüss euch!

    | Antwort Verfasst 9 years, 1 month ago
  5. * BigKatja says:

    Ich liebe joggen,aber 😦 zu schade dass ich dafür nicht so viel Zeit habe…weil ich viel Stress an der Arbeit habe und am Abends sehr müde bin,selten reiche ich am Moregn ein bischen zu joggen.. obwohl ich es so gerne mache. Gruss

    | Antwort Verfasst 9 years, 1 month ago
  6. * Chris says:

    Einen weiteren tollen Tipp ist das Laufen mit einem für Läufer verpönten Baumwoll-T-Shirt.
    Wenn sich der Stoff mit Feuchtigkeit aufgesaugt hat, kühlt er an heissen Tagen die Haut zusätzlich.
    Das, was in der kalten Jahreszeit „Gift“ für das Immunsystem wäre, ist an der Wärme einfach „heiss“!
    Chris

    | Antwort Verfasst 9 years ago
  7. im Sommer finde ich es immer noch am besten ins Studio zu gehen,da ist die Klima-Anlage an und man kann sofort nach dem Sport kalt duschen einfach super

    | Antwort Verfasst 8 years, 11 months ago


Kommentar verfassen

