Fitness – Für einen gesunden Körper



Nach dem Sport in die Sauna

Heute habe ich es mal wieder geschafft. Um 06:00 Uhr kurz aufgewärmt und dann eine Stunde durch den Park gejogged. Danach eine Kleinigkeit gefrühstückt und ab ins Fitnessstudio. Dort habe ich dann 1 Stunde „gepumpt“ und dann ab in die Sauna.

Jetzt habe ich noch schön richtig gefrühstückt, schreibe diesen Post und ab geht’s in die Arbeit. Ich fühle mich Pudelwohl und bin fit für den Tag. Leider geht so ein Programm schon zeitlich nicht jeden Tag….aber ich schaffe es auch mit weniger Zeit immer ein wenig Sport zu machen. Joggen ist immer drin und wenn es zeitlich nicht fürs Studio reicht, dann habe ich auch ein paar Hanteln zu Hause. Was mir fehlt ist die Sauna…hätte ich die Zuhause, das wäre was. Gerade wenn man ordentlich trainiert hat, dann lockert das die Muskeln wieder. Ich schwöre auf die Sauna auch bei Verspannungen. Und noch ein Tipp: Seit ich in die Sauna gehe ist meine Haut viel reiner geworden. Klar, die ganzen Unreinheiten schwitz man raus.

Also meine lieben, die Arbeit ruft, bis bald.

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. * Jürgen says:

    Dank des Fitnessstudio und der Sauna habe ich 10 Kilos in 7 Monate abgnommen. Es war nicht hart. Ich muss auch sagen dass ich auf Sussigkeiten verzichtet habe.
    An einen Tag pro Woche esse ich alles was ich wunsche… ansonsten versuche ich gesund zu essen.

    P.S. Das mit dem Haut habe ich auch bemerkt! :D:D

    Einen schonen Tag!

    | Antwort Verfasst 9 years, 4 months ago
  2. * Astridy says:

    :)) ein ganz witziges Photo hast du bei deinem Beitrag gefunden. Ich habe es ganz schwer mit der Sauna weil ich mich dort nicht wohlfühle und mir meistens schlecht wird. Tschüss

    | Antwort Verfasst 9 years, 3 months ago
  3. * Amanda20 says:

    Warum tut die Sauna so gut wenn man Sport treibt und danach in der Sauna springt?

    | Antwort Verfasst 9 years, 3 months ago
  4. * Sevta says:

    Die Muskeln entspannen sich und du wirst dich besser fühlen und auch bewegen. Alle Unreinheiten schwitz man raus 😉
    Man muss aber vorsichtig sein und viel Wasser trinken.

    Grüüüüüse

    | Antwort Verfasst 9 years, 1 month ago
  5. * Carolin says:

    in einer Sauna kann ich kaum atmen. mein Arzt sagt, dass ich Probleme mit meinen Lungen habe und desween erlaubt er mir nicht in einer Sauna zu gehen… 😦

    | Antwort Verfasst 9 years, 1 month ago
  6. * Horst says:

    Hey liebe Saunafreunde,
    es geht doch nicht über ein bis drei Saunagänge. Erholung und Entspannung pur für mich. Jetzt haben wir uns eine eigene Sauna angeschafft. Leider sind die öffentlichen Saunen immer überfüllt. Hatte da schon mal schlechte Erfahrung bzgl. des Verhaltens von Besuchern.
    Leider sind auch viele der Meinung durch „saunieren“ nehme ich ab und bleibe längere Zeit als 12-20 Min. Ein Trugschluss. Der Körper gibt zwar viel Flüssigkeit ab, die er allerdings wieder benötigt. F.d.H. und Sport ist hier schon angesagt. Durch regelmäßiges saunieren stärke ich mein Imunsystem. Erkältungswetter wie zur Zeit kann einen da schon nicht mehr so viel anhaben. Muskelentspannung und eine gesunde Haut kommen noch hinzu. Also allen Zweiflern kann ich nur regelmäßiges (1-2 ma die Woche) empfehlen. Vorher einfach mal mit dem Doc drüber reden. Viel Spass.

    | Antwort Verfasst 8 years, 10 months ago
  7. * Horst says:

    o.k.

    | Antwort Verfasst 8 years, 10 months ago


Kommentar verfassen

